Danny

Name Danny Meyer
Geburtstag 09.11.
Instrument Vocals, Gitarre, Keys
Wann hast Du angefangen DEin INSTRUMENT Zu spielen? Mit 6 Jahren begann ich Keyboard-Unterricht zu nehmen, Gitarre zu Spielen fing ich dann mit ca. 12 Jahren an und begann 1 Jahr später in meiner ersten Band das Singen (mehr schlecht als recht am Anfang ! )
Wie bist Du zur Musik gekommen? Musiker wurde ich eigentlich nur weil meine Mutter mich damals heimlich beim Keyboard-Unterricht angemeldet hat 😀 2004 (ich war damals 10 Jahre alt) hatte die deutsche Metal Band OOMPH mit “Augen Auf” einen großen Hit, den ich rauf und runter gehört habe. Zuvor hatte ich noch nicht all zu viel Musik gehört, wobei mein Vater mich von klein auf schon mit Rock von ACDC, Aerosmith, Meat Loaf und Co. geprägt hatte. Nachdem ich dann Metallica entdeckt hatte, war es um mich geschehen!
Lieblingsbands Avantasia, Sonata Arctica, Metallica, Avenged Sevenfold, Johnny Cash, The White Buffalo und so viele mehr
INSPIRATIONEN Tobias Sammet als grandioser Songwriter, James Hetfield als charismatischer Frontmann und Steve Lee als absoluter Ausnahme Sänger (Rest in Peace Legend!)
LIEBLINGSSONG von Oversense White Wolf, Purgatory und Wild Hunt
Bestes Konzert, dass Du besucht hast? The White Buffalo in Frankfurt 2017 (Gefühl pur!) und System Of A Down beim Rock Im Pott 2013
GEAR Shure 5575, eigens getuned ;-), Düsenberg 49er und Breedlove Pursuit Concert, sowie diverse ESP und Ibanez Gitarren, Mesa Boogie Triple Rectifier und Avid Eleven Rack, Earnie Ball Saiten
Sonstige Hobbies Ausdauersport, Programming, Gaming, für mehr bleibt keine Zeit
Seit wann Bist schon Du bei Oversense? Von Anfang an!